Sieg bei der Salzkammergut Trophy

Kleinzell immer eine Reise wert
Platz 2 beim Granitmarathon in Kleinzell
6. Juni 2017
Silber im Sprint bei den Deutschen Meisterschaften
Deutsche Vizemeisterin im Sprint
24. Juli 2017
Alle anzeigen

Sieg bei der Salzkammergut Trophy

Triple in Goisern bei der Trophy 2017

Das Triple ist perfekt - 3 Jahre hintereinander auf Platz 1. Wenn wundert´s mit dieser Unterstützung

Ein hartes Stück Arbeit war das bei der diesjährigen Salzkammergut Trophy. Schon in der Nacht waren die Vorzeichen nicht ganz so gut für den Trophystart. Regen, Regen und nochmals Regen. Aber wie so oft in „Goisern“ lacht die Sonne irgendwann schon mal.

Eigentlich hatte ich vor, von Anfang an gleich wieder in den ersten ca. 11 Kilomter langen Anstieg mit richtig Gas reinzugehen. Trotzdem war es nicht möglich mit abzusetzen, zäh war sie die Gierlinger Julia. Also dann im schwierigen Trail. Da konnte ich mir einen kleinen Vorsprung herausfahren, um dann im nächsten langen Anstieg alles klar zu machen. Oben am Berg habe ich erfahren, dass ich ca. 6 Minuten Vorsprung habe.

DAS Triple

Doch jetzt begann die Zeit des großen „Zitterns“. Mir war kalt, saukalt. Mir froren fast du „Hufe“ weg auf den letzten Kilometern. Alles ging gut. Am Ende waren es knapp 8 Minuten Vorsprung und der dritte Trophy Sieg in Folge auf der 53 Kilometerdistanz war perfekt.

Andi Goldberger hat mir kurz vor der Siegerehrung noch sein ganz persönliches Erfolgsgeheimnis verraten. Ein cooler Sportler und ein toller Mensch.

Es hat alles gepasst, tolles Team, tolles Radl, coole Freunde. Danke.

Na dann bis zum nächsten Jahr, mal schauen was geht.